Tempo

Mehr Schwunggeschwindigkeit - Overspeed Training

Mehr Schwunggeschwindigkeit und Weite ist mein Ziel für die Zeit bis Ende September. Ich starte eine Phase mit Overspeed Training mit den SuperSpeed Golf Trainingsstöcken. weiter lesen...

Tourtempo und Timing trainierbar? Oder das Ergebnis eines guten Schwungs?

Folgende Mail habe ich die Tage erhalten:

Bei dem Training mit „meinem“ neuen Pro xyz und auf der Range habe ich festgestellt, dass mein Timing zeitweise suboptimal ist. Sobald ich mich mehr auf das Timing konzentriere wird der Ballkontakt besser, dafür rutschen mir andere Dinge weg bzw. werden schlechter.
Du hast doch den Orange Whip so gelobt, kannst du mir den empfehlen und wenn ja, welchen? Was ist denn der Unterschied zu LAG-Finder?

und hier die Antwort...
weiter lesen...

Orange Whip Schwungtrainer

Wir nutzen den Orange Whip ab sofort für Training und Unterricht. Fazit: Absolut empfehlenswert! Eines der wenigen wirklich guten Trainingsgeräte. weiter lesen...

weitere Infos zum Guru Trainig System mit Video

Ich habe heute ein erstes kurzes Video über das System erstellt. Das System begeistert mich völlig! weiter lesen...

3D Schwunganalyse mit dem Guru Training System, 1. Installation in Deutschland!

3D Schwunganalyse und Training mit dem innovativen Guru Training System. Eine spezielle 3D Kamera nimmt die Bewegungen in Echtzeit auf. Das alles ohne Marker. Das System kann durch Gesten gesteuert werden.
Wir haben die erste Installation in Deutschland! weiter lesen...

Whippy TempoMaster

Der Whippy TempoMaster ermöglicht ein gutes Training für Timing und Tempo mit seinem ultraflexiblem Schaft. weiter lesen...

Tempo der Tour Pros

Tempo ist das letzte Bindeglied im Schwung. Wenig beachtet und sehr effektiv.
Die Tour Pros schwingen im Verhältnis 3:1 von Rückschwung zu OT (Oberer Totpunkt/Wendepunkt) bis Ballstart. weiter lesen...