Titleist Vokey SM6 - ein erster Test

Nach zwei Jahren kommen Ende März die neuen Vokey SM 6 Wedges auf den Markt. Ich hatte Gelegenheit einige der Wedges bei mir zu testen.

Ja, es ist einiges anders als bei den SM5. Es gibt neue Rillen und jetzt eine neue Textur der Schlagfläche. Diese ist jetzt parallel zu den Grooves und soll mehr Spin erzeugen. Ich hatte mit den neuen Vokey SM6 sehr gute Spin Werte, diese sind aber vergleichbar mit den Vokey SM5. Als Testball habe ich den Titleist Pro V1 genommen und parallel mit dem TrackMan und dem Foresight GC2 gemessen.

Die eigentliche Änderung ist der progressive Schwerpunkt der Wedges. Bei den flacheren Lofts ist der Schwerpunkt weit unten und wandert bei den hohen Lofts nach oben. Das soll eine besonders präzise Längen- und Flugkurvenkontrolle ermöglichen.

Was es für mich macht, dass ist ein unterschiedliches Gefühl bei den unterschiedlichen Lofts. Bei den flachen GW Lofts habe ich mich mit dem tiefen Schwerpunkt nicht so wohl gefühlt. Die mittleren Lofts mochte ich sehr gerne. Das fühlt sich wie die gewohnten Vokey SM5 an. Die Lobwege Version hat mir ausgesprochen gut gefallen. Das empfinde ich besser als bisher.

Das neuen Design ergibt im Wedge Markt definitiv neue Fittingoptionen. Ich freue mich auf Ostern. Dann sollen die Wedges verfügbar sein!

Vokey SM6

Vokey SM6 58

Vokey SM6 48

Vokey SM6 Bag