Neues Videosystem ist bestellt

Nachdem unsere vorhandenen Kameras seit 3 Jahren in der Nutzung sind, habe ich Anfang der Woche ein Neues Videosystem bestellt.
Einfach zu bedienen, bessere Auflösung und mit 120+ Bildern pro Sekunde die doppelte Bildanzahl. Damit sind die Details wesentlich besser zu sehen und der Schwung wird genau sichtbar. Genauere Rückmeldungen sind möglich.

Dazu gibt es dann für beide Abschläge eine neue Videosoftware. Auf der Golf Europe Messe habe ich einige Systeme angesehen. Swing Catalyst hat mich, deutlich vor dem Scope System, überzeugt.
Mehr Kameraoptionen, höhere Bildraten, Farbbilder und eine sehr gute Integration unserer Trackman, Flightscope und Foresight Launch Monitore. Nun heißt es noch ein paar Tage warten, bis das System aus Schweden geliefert wird. Ich bin auf die Installation gespannt, zumal das nur der erste Teil unserer Erweiterungen ist.
Als nächstes kommt ein großer Abschlagkäfig und mehr LED Scheinwerfer, damit die Kameras auch mit kurzen Verschlusszeiten scharfe Bilder machen können.

SwingCatalyst