Das neue Ping S55 Eisen ist angekommen

Gestern Nachmittag ist ein Paket von Ping mit dem neuen Ping S55 Eisen angekommen.
Das S55 ist ein sportliches, direktes Eisen in Blade Form. Dadurch kann der Ballflug gut gestaltet werden.

Das Design ist eher schmal gehalten und wird, z.B. von Miguel Ángel Jiménez gespielt. Also klar in Richtung niedrigere Handicaps positioniert.
Nachher werde ich damit erst einmal ein paar Bälle schlagen und dann weiter berichten.

Standardschäfte sind:
- Ping TFC 189i (Graphit)
- Ping CFS (Stahl)
- TrueTemper Dynamic Gold S300, X100 (Stahl)
- KBS Tour (Stahl)

Heute habe ich erst einmal ein paar Schläge mit dem Eisen gemacht. Recht knackig ohne zu hart zu sein. Die Grundform ist ein Blade, aber die Gewichtsverteilung hat eine noch gute Fehlerverzeihbarkeit. Klar ist der Schläger direkt und es können die gewünschten Ballflüge einfach erzeugt werden, aber leichte Fehltreffer zerstören nicht gleich das Ergebnis. Ist auf jeden eine Empfehlung für niedrigere Handicaps.

IMG_0539IMG_0534IMG_0538IMG_0535