Potential Driver - OptimalFlight Analyse für einen Kunden mit SKG 112mph

Vorgestern war ein guter Kunde zum Driverfitting bei uns. Wir haben verschiedene Driver getestet und sind dann bei einem Bagger Vance Longdrive 420cc gelandet. Loft 9,5 Grad mit einem Graphitschaft in R-Flex und einer Länge von 44“.
Bei dieser hohen SKG wird von vielen ein S-Flex Schaft pauschal eingebaut, aber der R-Flex Graphitschaft gab eine besseres Feedback. Sobald wir mit anderen Schäften in Richtung Stiff-Flex gegangen sind sank die SKG deutlich.
Wir sind bei 44“ Länge gelandet, da darüber kein signifikanter Zuwachs an SKG zu messen war, aber die Kontrolle deutlich gelitten hat. Allerdings war mit einer SKG von 112mph mehr als genug Power da.
Die Frage des Potentials mit der SKG und dem Driver habe ich dann einmal durchgerechnet.
Die SKG war gegeben, mögliche Weiten habe ich für unterschiedlich gute Treffer berechnet. Bei einem optimalen Treffer sind Carry max. 265,5m drin. Selbst bei recht durchschnittlichen Treffern kann eine Weite von über 250m inkl. Roll gut erreicht werden. Das sieht man nicht alle Tage! Weit über dem Durchschnitt.

Hier die Basisdaten:
DriverPotentialAlex3

Carry+Roll:
DriverPotentialAlex2

und hier die Darstellung der mit optimalem Spin noch zu erreichenden Weiten. Fast ausschließlich eine Verbesserung beim Roll, Carry ist bereits optimal.
DriverPotentialAlex1

Die komplette Analyse zum
Download hier