Ich werde hier in Zukunft über die Schläger in meinem Bag berichten, natürlich auch über meine ganz persönlichen Erfahrungen damit und die Veränderungen. Derzeit habe ich 3 Eisensätze zu Auswahl. Die Miura PP 9003, Ping S55 und meine neuen Mizuno MP-15.

Stand 12.10.2014:
Mein aktuelles Bag besteht im Kern aus dem Mizuno MP-15 Eisensatz. Die Eisen sind sehr direkt, haben aber noch ein vernünftiges Maß an Fehlerverzeihbarkeit. Im Bag sind immer PW - E6. Die Eisen 5 und 4 sind optional. Der S300 Schaft ist schon eher schwer, ich spüre den Schaft sehr gut.

Derzeit habe ich richtig Spaß an den MP-H5 Hybrid Eisen. Je nach Tagesform landet das Eisen 3 und dazu entweder das Eisen 2 oder Eisen 1 im Bag. Eisen 1 und Eisen 2 spiele ich vom Tee bei längeren Par 3.

Schon lange begleitet mich ein Holz 7. Das Ping G30 ist wirklich genial. Eine klare Verbesserung zum G25 Holz.

Für die weiten Abschläge spiele ich den Titleist 913 D3 mit dem Kiyoshi Purple Schaft. Den Schaft fühle ich extrem gut und die Ergebnisse sind entsprechend zuverlässig. Ich konnte die neuen 915 Driver bereits mit dem Schaft testen und werde definitiv auf den 915 D3 umsteigen.
Mir reichen 9,5 Grad Loft bei einer Schwunggeschwindigkeit von 95-100 mph auf dem Kurs. Die 9,5 Grad Loft reichen für mich, da ich einen AoA (Angriffswinkel) von +6 Grad habe. Ich treffe klar in der Aufwärtsbewegung des Drivers und bekomme dadurch einen etwas höheren Ballstart mit niedrigem Spin.

Der Scotty Cameron Futura X Dual Balance Putter unterstützt meinen Schwungpfad beim Putter und durch das Gegengewicht bewege ich den Putter mühelos und rhythmisch.
3 Wedges:
Titleist Vokey SM5:
50.08 F-Grind
56.10 S-Grind
60.04 L-Grind
Schaft: True Temper Dynamic Gold S200
Eisen:
PW-E4
Mizuno MP-15
Schaft: True Temper Dynamic Gold S300
Länge: +0,5"
Lie: Std.
lange Eisen:
E3 - E1
Mizuno MP-H5
Schaft: True Temper Dynamic Gold S300
Länge: +0,5"
Lie: Std.
Hölzer:
Holz 7:
Ping G30
Schaft: Tour 80 X-Stiff

Driver:
Titleist 913 D3
Loft: 9,5 Grad
Schaft: Oband Kiyoshi Purple 75g O4 Flex (Stiff)
Putter:
Scotty Cameron Futura X Dual Balance