Erste Tests und Erfahrungen mit der XXIO Prime Serie

Seit 2 Wochen haben wir bereits die XXIO Prime Schläger bei uns im Programm. Die Eisen sind ebenso wie die XXIO Serie 8 Schläger sehr einfach zu spielen und generieren viel Weite bei wenig Schwunggeschwindigkeit.

Sehr positiv überrascht sind wir von den wirklich herausragenden Eigenschaften der XXIO Prime Hybrids, Hölzern und Drivern. Es ist wirklich selten, dass mich noch etwas so positiv beeindruckt. Selbst die Grand Golf Driver können da nicht mithalten.
Heute hatte ich einen Senior beim Fitting, bei dem der XXIO Prime Driver 20 Meter länger war als mit den anderen getesteten Drivern. Vor allem liefert der Driver auch außermittig die bisher besten Ergebnisse und ist wesentlich konstanter. Leider kostet so ein Driver 999€ und ein Holz 599€ , aber ehrlich gesagt laufen die unglaublich gut.

Ich habe am Sonntag einen ausgiebigen Test des XXIO Prime Holz 9 mit Graphitschaft in SR gemacht. Ich habe vorher noch nie ein Holz 9 auf über 200 Meter schlagen können. Den Driver bekomme ich bei einer SKG von 100 mph auf 245 Meter.
Bei muss man allerdings auch klar sagen, dass die Schäfte für ruhigere bis mittlere Schwunggeschwindigkeiten gedacht sind. Bei höheren Schwunggeschwindigkeiten ist bei den leichten und weicheren Schäften ein guter Rhythmus Vorraussetzung.

Insgesamt meine klare 5+ Sterne Top Empfehlung, ich habe noch keine besseren und edleren Holzer in der Hand gehabt.

Hier noch einige Bilder vom besagten Holz 9:

xxio_prime_h9_sole

xxio_prime_h9_front
xxio_prime_h9_top

xxio_prime_h9_back