Overspeed Training - Erfahrungsbericht

Die ersten Trainingseinheiten sind geschafft. Begonnen habe ich mit einer durchschnittlichen SKG von 96mph mit dem Driver.
Nach den ersten Einheiten habe ich die ersten Erfolge. Die Erfahrung mit dem leichten Driver ist gut. Ich kann mit dem leichten Overspeed Driver deutlich schneller schwingen. Mein Körper gewöhnt sich an das Gefühl für den extra Speed. Dabei mache ich bei jedem der Trainingsschwünge immer 100% Vollgas. Die Kontrolle leidet dann natürlich, aber das ist auch nicht Ziel der Aktion. Es geht hier ausschließlich um mehr SKG.
Nach den ersten Einheiten merke ich die Beanspruchung hauptsächlich im rechten Arm, Schulter und Nacken.

Die letzten Messungen mit meinem normalen Driver haben bereits eine sehr gute Steigerung gezeigt.

Start: 96 mph
1. Messung: 101,6 mph, max. 104,0 mph
2. Messung: 102,7 mph, max. 105,5 mph
DriverMartinSKG100SKGMartin103