Mizuno Fitting Cart mit neuen Modellen und Schäften einsatzbereit

Anfang der Woche kam ein großes Paket mit den ganzen neuen Schäften und Schlägerköpfen von Mizuno an.

Im Cart sind z.B: die Mizuno MP15, MP-54, MP-H5, JPX-EZ und die verschiedenen JPX 850 Köpfe. Ebenso einige Köpfe für Linkshänder.
Spannend ist das Mizuno Fitting Cart insbesondere aufgrund der sehr großen Schaftauswahl. Von den TrueTemper Dynamic Gold, Project X, Nippon und KBS Tour Schäften bis zu den neuen Orochi Graphit Schäften, ist sehr viel für ein ausgiebiges Fitting dabei. Insgesamt 40 unterschiedliche Schäfte in verschiedenen Längen können getestet werden.

Der erste kombinierte MP-15/MP-H5 Eisensatz mit dem TrueTemper Dynamic Gold S300 Schaft wandert in mein Bag. Gespannt bin ich besonders auf die langen Eisen. Ich war mutig und habe das Eisen 5 bis zum Eisen 1 als MP-H5 bestellt. Natürlich berichte ich über meine Erfahrungen nach der Lieferung der Eisen.

Sehr gut gefällt mir der Mizuno Shaft Optimizer. Das ist ein Eisen 6 mit eingebauten Sensoren. Gemessen werden die Schwunggeschwindigkeit, das Tempo in der Transition, also dem Übergang vom Rückschwung in den Abschwung, die Schaftbiegung nach unten, der Kick-Winkel und der Release Faktor. Das habe ich mehrfach getestet und finde die Werte absolut valide. Die gemessene Schwunggeschwindigkeit ist fast exakt wie auch mit dem TrackMan gemessen.

Die Schwungeigenschaften ergeben dann eine Empfehlung der 3 besten Schäfte aus den 40 Schäften im Fitting Cart.
Anbei noch 2 Bilder vom Fitting Cart.

imageimage