Driverfitting und mehr Schwunggschwindigkeit für Anastasia Mickan

Nach einer wohlverdienten Winterpause ist vor Saisonbeginn die ideale Zeit, um sich dem Material und dem Schwung zu widmen. Heute haben Anastasia, Fritz Greimann und ich einen sehr produktiven halben Tag miteinander verbracht.

Den ersten Teil des Tages haben wir mit Schwungtraining zum Thema Bodenreaktionskräfte, Standbreite und Power verbracht. Durch eine effektivere und etwas engere und damit effektivere Standbreite als bisher, konnte der Boden besser genutzt werden. Die Schwunggeschwindigkeit mit dem Eisen 7 betrug dann:

E720170114Start

Nachdem wir dann an der Power im Rückschwung gearbeitet haben und den Rhythmus verbessert haben, hatte Anastasia eine deutlich höhere Schwunggeschwindigkeit:

E720170114Max

Das ist ein Zuwachs von mehr als drei Meilen und somit mehr als ein halbes Eisen! Das ist schon richtig gut, vor allem da der LPGA Tour Durchschnitt für ein Eisen 7 bei 76mph liegt. Auch beim anschließenden Driverfitting hatte Anastasia eine Schwunggeschwindigkeit von bis zu 94 mph, was exakt LPGA Tour Durchschnitt ist.

Nachdem Anastasia mehrere Driver getestet hat, landeten wir für die Saison beim neuen Callaway Golf Great Big Bertha EPIC Driver mit 10,5 Grad Loft, den wir auf 9,5 Grad heruntergeschraubt haben.
Die Flugweite betrug im Durchschnitt 205 Meter, die Gesamtweite liegt bei 228 Meter im Durchschnitt!
Auch die Schwunggeschwindigkeit der Drives sind während des Trainings auf 94 mph gestiegen, was genau dem LPGA Tour Durchschnitt entspricht.
Ein sehr guter Start in das neue Golfjahr!


AnaMartin20170114