Tag 3 Extraordinary Golfcoach Ausbildung

Tag 3 und weiter gehts.

Neben der Vertiefung des Coachings selbst ging es um extrem spannende Themen.
Markus Dreykluft erlebt diese Ausbildung als die bei weitem Beste für Ihn der letzten 16 Jahre! Für einen teilnehmenden PGA Master Pro, Hall of Famer und extrem erfahrener Pro war dies bereits sein 9. Kurs.

Themen waren neben anderen:
- Range to Course
- Deep Practise
- Alignment
- Feel the Clubhead
- Solid Contact
- Concentration

Es werden die wirklich harten Themen tiergehend behandelt. Sehr spannende Erfahrungen!

Markus hatte heute seinen persönlichen Durchbruch, was die Impact Position und Lag angeht.
Er hat zunächst mit seinem Schläger eine Wurfbewegung nach der anderen in Serie gemacht. Das habe ich mit meinem iPad aufgenommen. Im Verlgeich zu seinen bisherigen Schwüngen war der Lag enorm und auch Impact Position Tour tauglichWinking

Darauf hin haben wir ausprobiert, ob das mit Ball auch so ist. Leider nein!

Darauf habe ich Ihm Bälle zugerollt, die er weg geschlagen hat. Die Videos zeigten dabei wieder eine ideale Position und Lag. Daraufhin haben wir an der Wahrnehmung der Unterschiede gearbeitet und es es kam auch in den regulären Schwung. Nach der Griffänderung der nächste große Schritt. Dabei war es sehr smart, nur so schnell zu schwingen und eine so große Bewegung zu machen, dass die volle Wahrnehmung überhaupt möglich ist. Das war Deep Practise!

Das Video zu nutzen ist extrem hilfreich, ohne exaktes Feedback ist es so nicht möglich.

Hier noch Beweisfotos.
1. Wir mit Garry Lester
2. Wir mit Fred Shoemaker und Jo Hardy

Morgen werden wir unsere erste Runde Golf auf dem Terra Lago Platz spielen und hinterher sicher noch 3 Stunden gegenseitig coachen.

Letzter Import – 15
Letzter Import – 20