Driverfitting für den Head Pro des GPSM Martin de Nardo

Was bringt einem Pro ein Driverfitting? Die Frage haben wir uns gestellt und mit Martin de Nardo ein Driverfitting mit den Kimura Drivern durchgeführt. Zunächst hat Martin mit seinem Driver geschlagen um einen Vergleichswert zu bekommen.
Anschließend wurden Schäfte mit unterschiedlichem Gewicht, Flex und Torque getestet.
Für Martin de Nardo leichte Schäfte wesentlich angenehmer zu spielen. Sobald das Gewicht höher wurde, gingen das Gefühl, der Rhythmus und auch die Werte nach unten. Auch wenn er exzellent trifft, so waren dennoch der Smash-Faktor und die Konstanz deutlich unterschiedlich.
Als Ergebnis kam heraus, dass ein leichter und steifer Schaft optimal war. Sein Kommentar: „Jetzt spüre ich nicht nur den Schaft sondern auch genau den Schlägerkopf. Vorher war es Arbeit, jetzt kann ich einfach schwingen!“

Hier die Grafik mit den Carry Werten und auch die durchschnittlichen Werte der einzelnen Kombinationen. Anstatt 216,6 Meter Carry waren es 224,7 Meter. Also 8 Meter mehr durchschnittliche Flugweite.
Als nächstes werden wir den Miyazaki B.Asha 4S Schaft mit den Titleist Köpfen testen, der Schaft und der Adapter sind bereits da.

++ Nachtrag ++
Martin de Nardo spielt jetzt seinen Titleist Driver mit dem Miyazaki B.Asha 4S Schaft. Nach eigener Aussage spürt er jetzt endlich den Driverkopf genau. Vorher war das für Ihn nicht so möglich. Ergebnis sind zuverlässigere Weiten und bessere Kontrolle.

Hier ist das komplette Dokument mit den Drivermessungen zu finden:
Trackman Report Driver Martin De Nardo


edge

edge