TrackMan Launch Monitor ab Ende August in Nienburg

Wir rüsten den 1. Abschlag mit eine TrackMan Launch Monitor aus. Dann sind 2 Abschläge mit einem Radar basiertem Launch Monitor ausgestattet! weiter lesen...

Schueco Open 2012

Hier die ersten 2 Schwungvideos von den Schueco Open weiter lesen...

Driver Speed Training - Erfahrungsbericht 3

Nach einer sehr intensiven Trainingsphase vom Februar bis April habe ich insbesondere meine Unterarme sehr stark gespürt. Eine Pause war dringend nötig, ich habe zuwenig auf Erholungsphasen geachtet. Im Mai habe ich erst einmal 2 Woche keinen Golfschläger angefasst und mit 2 Trainings pro Woche weiter gemacht. Inzwischen wieder 3-4* pro Woche Training.
Mit Training meine ich eine Session von 45 Minuten in der Halle. Dabei Schwerpunkt nach dem Aufwärmen Drivertraining.

Nachdem meine SKG im April/Mai etwas gesunken war (100 - 103mph), ist sie nun wieder angestiegen auf 105 - 109 mph. Dabei ist auch mein Smash Faktor gestiegen und der Startwinkel ist besser (niedriger). Das macht dann gut 20m Carry aus. Ich komme z.T. noch leicht von aussen, aber die Tendenz wird besser.

Gemessen habe ich die SKG mit meinem Flightscope, der Driver ist ein Grand Golf TAG 9.75 Grad Loft mit 45" Graphitschaft in R-Flex. Nach den üblichen Tabellen müsste ich locker S-Flex spielen, hilft mir aber nicht weiter. Die Rückmeldung des Schaftes verbessert mein Timing.

Die nächsten Wochen werde ich wieder das Overspeed Training und auch Schnellkrafttraining einbauen. Mal sehen, ob ich mit 45 Jahren noch die 110mph knacken kann. Maßstab wären für mich 110mph Schnitt über 10 Drives.

Ich werde versuche, dass Ziel bis Ende des Jahres zu erreichen.

Hier mein weitester Drive als Beispiel:

Drive245mCarry