Februar 2013

Test des Bagger Vance Riesen Drivers

Kann man den Riesen Driver überhaupt schlagen? Klar! weiter lesen...

Die neue Loft- und Lie-Maschine ist installiert. Mit der True Blue besser biegen

Die neue Loft- und Lie-Maschine (True Blue) macht das Arbeiten noch exakter! Bessere Qualität in der Fertigung. weiter lesen...

Welchen Auswirkungen hat der Backspin auf Flug und Roll beim Eisen 7?

Der Backspin kann ohne reale Beeinflussung der Flugkurve und des Rolls sehr stark variieren. Die Unterschiede sind doch eher gering. weiter lesen...

Backspin bei unseren Grooveless Eisen (Rillenlose Schlagfläche)

Regelmäßig gibt es Nachfragen, ob die willenlosen Schlagflächen überhaupt Backspin erzeugen.
Klare Antwort: JA!
Und das nicht zu knapp. weiter lesen...

Winterfortbildung - Extraordinary Golf

Es ist wieder soweit, die Saison wird vorbereitet.
Anfang März werde ich zum Extraordinary Golf Coach ausgebildet und vertiefe mit Dan Shauger mein Training. weiter lesen...

Trainingstools, ich benutze genau 2!

Es werden hunderte Trainingstools für Golfer angeboten. Ich habe bestimmt 50 getestet. Genau 2 sind auf Dauer übrig geblieben und werden genutzt.
Es sind der OrangeWhip und der Universal Swing Trainer. weiter lesen...