Ballfitting - Fallstudie 2 mit Persimmon Driver

Trotz -8 Grad draußen konnte ich es auch heute nicht lassen, und habe mal einen meiner Persimmon Driver mit Stahlschaft getestet.
Der Driver ist mit einem Stahlschaft in R-Flex gefertigt. Sehr heißes Teil mit klasse Treffmoment und einem richtig satten „Plock“ als Sound. Ist halt aus Vollholz und nicht so hohl wie die modernen Geräte. Vom Handling mit dem neutralisiertem Schaft sehr gut. Der Kopf ist natürlich deutlich kleiner als ein moderner Titan-Driver. Kontrolle aber erstklassig. Die Rückmeldung durch den Kopf gefällt mir auch.

Persimmon-Holz-1d


Als Bälle heute:
Dixon Earth
Dixon Wind
Dixon Fire
Titleist Pro V1x
Callaway Tour ix
Precept Lady IQ Plus


Aufgrund der Temperatur heute eher lockeres Schwingen. Hier die Ergebnisse:

edge
edge

Nummer 1 auch mit dem Persimmon der Dixon Wind, dann der Dixon Earth.
Der Callawy Tour ix, Dixon Fire und der Precept Lady IQ Plus und der Titleist Pro V1x sind dann alle recht ähnlich auf Rang 3.

Vom Gefühl her ist der Dixon Wind recht hart, ich würde den Earth bevorzugen. Ansonsten hat mir auch der Precept Lady IQ Plus gut gefallen.

Den Precept Lady IQ Plus habe ich dann noch mit einem Grand Golf PMF geschlagen. War dort auch sehr überzeugend. Ich lasse mich jedenfalls nicht mehr von der Aufschrift "Lady" täuschen. Auch mit einer SKG von 100 mph ein Top Ball.

Diesmal eine andere Reihenfolge, vor allem ab Platz 2. Es kommt beim Ballfitting schon klar auf die individuellen Gegebenheiten an.