Guru Training System Software Version 2.0 angekündigt

Heute ist es bekannt gegeben worden. Die neue Version 2.0 (Erscheinungsdatum Ende Februar 2012) wird folgende Neuerungen bringen:

  • Schlägerdaten und Schlägerpfad (welche sind noch nicht bekannt)
  • iPad App für die Bedienung
  • Erweitertes visuelles Feedback für Pfad der Hände und Seitenansicht
  • Zeichenwerkzeuge
  • erweiterte Analyse der Körperschwerpunktverlagerung
  • "Match Pose" Erweiterung. Bis zu 7 Positionen können als Referenz aufgenommen werden
  • Putt Analyse und Einführung Sensor für Putterkopf

Bei den Schlägerdaten ist auch eine Flightscope Integration in der Diskussion gewesen. Dann wären alle wichtigen Daten auf einen Blick verfügbar. Auf Details warte ich hier noch.

Die Erweiterung der Darstellung des Pfads der Hände und insbesondere auch die optische Analyse des Schlägerpfads standen auf meiner Wunschliste. Inwieweit auch bereits Analysen der Winkel, z.B. Schulter zu Hüfte und Knien jetzt schon geht, kann ich noch nicht sagen.

Auf die Putt Analyse bin ich sehr neugierig. Hier setzten wir bisher das ZENIO System ein.

Wir werden wohl vorab als „Tester“ bereits in Kürze starten.